Donnerstag, 23. Dezember 2021

Weihnachtsferien 2021

Weihnachtsgruß 2021

Liebe Mitglieder und Interessierte,

das Vergangene Jahr hat uns wieder viel abverlangt. Nach einem guten Start und der wagen Hoffnung, doch endlich wieder ein Schul- oder Klassenfest zu feiern, hat uns aktuell die Pandemie wieder fest im Griff. Immerhin haben wir gelernt damit um zu gehen und die Kinder in der Schule und auch das Kollegium machen einen riesen Job. Nicht anders lässt es sich erklären, dass wir in der Comeniusschule bisher so glimpflich davon gekommen sind.

Ungeachtet dessen gab es auch einige Aktivitäten, und mehr als im vergangenen Jahr, des Fördervereins.

Der neue Vorstand hat seine Arbeit mit voller Kraft aufgenommen und startet mit vielen Ideen und Projekten für die kommenden Monate.

Wir haben neue T-Shirts und freuen uns über jedes Comeniuskind, dass im Frühjahr und Sommer zeigt, wie stolz es auf die Comeniusschule ist.

Für uns war das Highlight sicher das Kindertheater des Theater Hauses Frankfurt bei uns auf dem Schulhof. Noch in die Nachbarstraßen konnte man die glücklichen Ausrufe der Kinder und das Klatschen hören. Dies hat uns als Eltern gezeigt, wie wichtig auch in solcher Zeit Gemeinschaftserlebnisse sind.

In diesem Sinne haben wir auch die Förderung der Hausaufgabenhilfe erhöht.

Für die Kinder waren sicher auch die Decken wichtig, die in der kalten Jahreszeit bei geöffneten Fenstern für etwas Schutz und Wärme sorgen.

Es tat uns sehr leid, dass auch dieses Jahr der Nikolausmarkt nicht stattfinden konnte. Aber wir haben das Sommerfest im nächsten Jahr fest im Blick.

In eigener Sache haben wir uns sehr gefreut nun Lagerräume für unser Material von der Schule zur Verfügung bekommen zu haben. Der großer Dank geht an die Schulleitung und den Hausverwalter, die uns dies möglich gemacht haben.



Wir wünschen Euch und Ihnen, Kinder, Eltern, Kollegium und Schulmitarbeiter gleichermaßen erholsame Feiertage, schöne Ferien und unterrichtsfreie Zeit und einen guten Start ins Jahr 2022. Wir sind, trotz allem zuversichtlich was das kommende Jahr angeht.

Wir wünschen Ihnen allen schöne Feiertage - und bleibt gesund!


Ihr Vorstand des Fördervereins der Comeniusschule